Versandkosten |
Versandkostenpauschale
Lieferungen innerhalb Deutschlands 6,00 EUR
Für Internationale Lieferungen berechnen
wir eine Versandkostenpauschale wie folgt:
Lieferungen innerhalb der EU 15,00 EUR
Lieferungen außerhalb der EU in Europa 20,00 EUR
Lieferungen außerhalb Europas 25,00 EUR
Lieferungen in Länder, die hier nicht aufgeführt sind, erfolgen nur nach vorheriger Anfrage. Hierbei fallen gesonderte Kosten an, die sich jeweils nach den Kosten des Versandunternehmens richten.
Die Versanddauer beträgt im Regelfall, innerhalb Deutschland ca. 3-5 Werktage, ins europäische Ausland ca. 5-8 Werktage. Bei außereuropäischen Sendungen ist die Lieferzeit vom Empfängerort und der Versandart (Luftpost oder Landweg) abhängig. Angaben über die Lieferfrist sind unverbindlich, soweit nicht in Ausnahmefällen der Liefertermin verbindlich zugesagt wurde. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Lager an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Änderungen der Lieferanschrift sind umgehend bei der Bestellung mitzuteilen. Für eventuell zusätzlich entstehende Kosten, in Folge vom Kunden falsch mitgeteilter Lieferadresse, kann der Shopbetreiber nicht aufkommen. Für Lieferverzögerungen, die nicht durch den Shopbetreiber zu vertreten sind (z.B. Auslandsversand, Verzögerungen beim Versanddienstleister, Zollformalitäten etc.) übernimmt der Shopbetreiber keine Haftung. Teillieferungen sind zulässig, soweit nicht die Teillieferung für den Kunden objektiv ohne Interesse ist.
Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Fällige Zollgebühren sind ausschließlich vom Kunden zu tragen. Die Höhe der jeweiligen Gebühren richtet sich nach dem Warenwert der Bestellung.
Weitere Informationen zu Zöllen finden sie beispielsweise unter:
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgibin/tarchap?Lang=DE und zur Einfuhrumsatzsteuer unter: http://auskunft.eztonline.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter: http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do Alle Produkte werden ordnungsgemäß verpackt und an einen Versanddienstleister übergeben, der dem Kunden die Warensendung zustellt. Sollte der Kunde beim Besuch des Zustelldienstes nicht anwesend sein, wird er vom Versanddienstleister benachrichtigt und hat 7 Tage im Inland bzw. 14 Tage im Ausland Zeit die Ware im zuständigen Postamt abzuholen. Wird das Paket nicht abgeholt, wird es automatisch an den Shopbetreiber zurückgesendet. Durch das erneute Versenden fallen Mehrkosten an, die der Kunde in voller Höhe zu tragen hat.
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